Fit bis ins WM-Finale – Mit den Tipps vom TeleDoc

shutterstock_413289037_L

Olé, olé olé olé! Heute startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland! Für Fußball-Fans, aber auch viele, die sonst eher wenig fußballbegeistert sind, ein lang ersehntes Ereignis. Der Plan: Public Viewing, Sonnenschein und jede Menge Tore (für das richtige Team)! Was sagt der TeleDoc dazu? Super! Aber trotz aller Spannung und Ausgelassenheit sollte auch während der WM die Gesundheit nicht zu kurz kommen – ob live in Russland oder hier bei uns. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit ist das kein Problem!

Wer das Glück hatte eine der begehrten Stadion-Tickets zu ergattern und direkt vor Ort mitfiebert, muss sich zwar nicht, wie vor vier Jahren in Brasilien, auf tropische Infektionen einstellen. Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) weist die Fans dennoch daraufhin, Impfungen aufzufrischen, auf sauberes Trinkwasser und geeignete Ernährung zu achten und gängige hygienische Standards einzuhalten.

Doch auch hier bei uns zuhause wird kollektiv gejubelt – beim Public Viewing! Besonders an heißen Tagen (und die Wetter-Aussichten sind rosig) kann das für den Körper ganz schön anstrengend werden. Hier hat der TeleDoc ein paar Tipps:

  • Klar, Wasser trinken! Am besten zwei bis drei Liter mehr als sonst. Schließlich verliert der Körper bei Hitze und Anstrengung mehr Flüssigkeit.
  • Eincremen – und zwar wirklich! Sommerliche Bräune ist zwar in, Sonnenbrand sollte man jedoch nicht riskieren.
  • Nicht zuuuu viel Alkohol! Natürlich gehört das ein oder andere Bierchen dazu. Aber gerade bei Hitze erhöht Alkohol das Risiko zu dehydrieren. Also bitte achtsam sein.
  • Auf den Körper hören! Wenn man sich schlapp fühlt oder merkt, dass der Kreislauf nicht mehr richtig mitmacht, raus aus der Menge in den Schatten gehen. Auch der größte Fan braucht mal eine Pause.

Also bitte: Diese Tipps im Hinterkopf haben und auf die eigene Gesundheit achtgeben. Dann ist man auch im Finale noch fit! Denn eins ist mal klar: Unsere Mannschaft braucht uns dann!

 

Jetzt wünschen wir viel Spannung und ausgelassene Stimmung bei der WM 2018!

Die Docs in Clouds fiebern mit!

Leave your comment