docs-in-clouds-logo-10-years

Docs in Clouds

Ihr Partner für Telemedizin

Unsere Lösungen basieren auf Telemedizin und zielen darauf ab, die Zugänglichkeit und Effektivität von ÄrztInnen zu erhöhen.

Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Kunden, denn sie sind für uns wertvoller Partner während des gesamten Entwicklungsprozesses.

Unsere Lösungen basieren auf Telemedizin und zielen darauf ab, die Zugänglichkeit und Effektivität von ÄrztInnen zu erhöhen. Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Kunden, denn sie sind für uns wertvoller Partner während des gesamten Entwicklungsprozesses. 

Docs in Clouds

Ihr Partner für Telemedizin

Unsere Lösungen basieren auf Telemedizin und zielen darauf ab, die Zugänglichkeit und Effektivität von ÄrztInnen zu erhöhen.
Schnell fahrender Rettungswagen

Wer wir sind

Unsere Geschichte: Innovativ seit 2013

Unsere Geschichte begann im Jahr 2004, als Prof. Rossaint, einer unserer Mitgründer, eine bahnbrechende Idee hatte – die Nutzung von Telemedizin im deutschen Rettungswesen. Ziel war es, die Versorgungsqualität nachhaltig zu verbessern und ärztliche Ressourcen gezielt einzusetzen.

Nach fast einem Jahrzehnt intensiver Forschung und Entwicklung wurde der innovative Telenotarzt geboren und legte den Grundstein für unser Unternehmen – Docs in Clouds. Seit 2013 ist der Telenotarzt ein integraler Bestandteil verschiedener kommunaler Rettungsdienste. Gemeinsam mit der umlaut AG haben wir bis November 2020 in einem erfolgreichen Joint Venture namens „umlaut telehealthcare GmbH“ dieses wegweisende System unterstützt und weiterentwickelt.

Mit der erfolgreichen Einführung des Telenotarztes richteten wir unseren Fokus auf andere medizinische Bereiche, wobei Telemedizin immer unsere Grundlage blieb.

Prof. Dr. Dr. Michael Czaplik - Gesellschafter bei Docs in Clouds GmbH

Hier stellen wir Ihnen stolz unser dynamisches und vielfältiges Team vor, das mit Leidenschaft und Fachkenntnis daran arbeitet, Ihre Wünsche zu erfüllen und Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Prof. Dr. Dr. Michael Czaplik

Geschäftsführender Gesellschafter

Das ist unser Team

7+

After Sales und Sales

15+

Software Entwicklung

3+

Marketing

8+
QM/Finanzen/GF

Um nichts mehr zu verpassen, folgt uns auf

Unsere Mission

Telemedizinische Lösungen am Puls der Zeit

Wir sind davon überzeugt, dass gute Lösungen in der Telemedizin nur durch einen ganzheitlichen Ansatz und Anwendung zu entwickeln sind. Deshalb betrachten wir in unserer täglichen Arbeit den medizinischen Kontext im Zentrum der technischen Lösung! 

In unseren drei Unternehmensbereichen – TeleCare, Engineering und Innovation – arbeiten Fachärzte und Ingenieure eng zusammen, um hoch effiziente, individuelle Telemedizin-Produkte zu entwickeln. Diese Lösungen sind maßgeschneidert und erfüllen die spezifischen Bedürfnisse unserer geschätzten Kunden, basierend auf neuesten technischen Standards.

Unser Motto „Ihr Partner für Telemedizin“ unterstreicht unser Engagement, Ihnen effiziente, sichere und patientenzentrierte Telemedizinlösungen anzubieten. Leidenschaftlich setzen wir uns dafür ein, Telemedizin-Produkte zu schaffen, die die medizinische Effizienz verbessern, die Ressourcennutzung optimieren und eine umfassende Patientenversorgung sicherstellen.

Kollegen und Kolleginnen beraten sich im hellen Büro
Ärztin zeigt auf Tablet, Patient im Behandlungsraum

Unsere Vision

Medizinische Kompetenz überall und jederzeit

Wir streben danach, die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu gestalten und führend in der Entwicklung innovativer Telemedizinlösungen zu sein. Durch weg-weisende Technologien und enge Partnerschaften möchten wir eine nachhaltige, zugängliche und hochwertige Gesundheitsversorgung für jeden Menschen ermöglichen.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität zu verbessern, medizinische Ressourcen optimal zu nutzen und eine umfassende Patientenversorgung zu gewährleisten.

Als Pioniere in der Telemedizin setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, eine positive Veränderung in der Gesundheitsbranche voranzutreiben und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Gesundheitsversorgung für jeden Menschen ermöglichen.

Unsere Grundlage

Geleitet von unseren gemeinsamen Werten

Empathie

Wir kümmern uns um das Wohlergehen und die Bedürfnisse unserer Kunden. Durch Feedback passen wir Lösungen individuell an.

Exzellenz

Streben nach höchster Qualität und Zuverlässigkeit in Produkten und Dienstleistungen. Hohe Standards und Kundenzufrieden-heit als Erfolgsmessung.

Innovation

Technologiegetriebene, anpassungsfähige Lösungen verbessern die Gesundheits-versorgung und Lebensqualität für alle.

Integrität

Ehrliche, transparente und ethische Geschäftspraktiken. Kommunikation auf Augenhöhe, Einhalten von Versprechen.

Nachhaltigkeit

Langfristige Mitarbeiterbindung und Kundenzufriedenheit für nachhaltiges Unternehmens-wachstum. Respekt für Umwelt und Gesellschaft.

Zusammenarbeit

Starke Unternehmenskultur basierend auf Vertrauen, Respekt und Teamarbeit. Förderung von Vielfalt und Inklusion.

Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Bist du begeistert von den neuesten technischen Entwicklungen? Hast du Lust, die Zukunft der Telemedizin aktiv mitzugestalten? Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team bereichern und gemeinsam mit uns unsere Ziele verwirklichen wollen. Wenn du Interesse an einer Karriere bei uns hast, schau dir gerne unsere aktuellen Stellenausschreibungen an oder schicke uns deine Initiativbewerbung.

Bist du begeistert von den neuesten technischen Entwicklungen? Hast du Lust, die Zukunft der Telemedizin aktiv mitzugestalten? Wenn du Interesse an einer Karriere bei uns hast, schau dir gerne unsere aktuellen Stellenausschreibungen an oder schicke uns deine Initiativbewerbung.

Team von Mitarbeitenden, Laptop-Beratung

Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Bist du begeistert von den neuesten technischen Entwicklungen? Hast du Lust, die Zukunft der Telemedizin aktiv mitzugestalten? Wenn du Interesse an einer Karriere bei uns hast, schau dir gerne unsere aktuellen Stellenausschreibungen an oder schicke uns deine Initiativbewerbung.

Auszeichnungen

Anerkennungen und Errungenschaften

Networking

Hier sind wir Mitglied

Entwicklung und Innovation kann gemeinsam am besten voran gebracht werden. Deshalb sind wir Mitglied in diesen Organisationen:

Wir unterstützen Sie gerne

Vereinbaren Sie Ihr Beratungsgespräch